Kurt G. Fehr

Stv. Geschäftsführer

Kurt G. Fehr verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Finanzwesen. Er war viele Jahre bei der EBK (heute Eidg. Finanzmarktaufsicht FINMA) tätig, wo er ein Team von Spezialisten leitete und die Entwicklung der Anlagefonds- bzw. Kollektivanlagengesetzgebung massgeblich mitprägte. Er gründete mit Partnern die pfi partners for financial intermediaries AG, welche heute ihr Domizil in Pfäffikon SZ hat. In der Folge leitete er bei zwei im Privatkundengeschäft tätigen Banken jeweils den Bereich Legal & Compliance und nahm auch die Funktion der Risikokontrolle wahr. Er studierte an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule in Zürich. 1998 beendete er den 10. Lehrgang der Swiss Banking School mit der Publikation einer prämierten Arbeit im Bereich Kollektivanlagen.