Torsten Wyss

Finanzanalyst – Portfolio Manager

Torsten Wyss analysiert für Valex Capital AG vor allem Schweizer Unternehmen und betreut als Portfolio Manager Einzelmandate im Bereich Aktien Schweiz. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bank- und Finanzwesen. Zuvor war er für die BZ Bank, UBS Investment Bank, Kepler Equities und Julius Baer als Senior Analyst tätig. In seiner Tätigkeit im Brokerage (Sell- und Buy-Side) und Private Equity analysierte Torsten Wyss hauptsächlich Schweizer Firmen in den Bereichen Industrie, Bau, Logistik und Nahrungsmittel. Seine berufliche Laufbahn begann Torsten Wyss als Head Investor Relations bei Sika. Er wurde 2004 und 2005 sowie von 2007-2015 als bester Finanzanalyst für Small & Mid Caps Schweiz bewertet (Quelle: Thomson Reuters/Extel). Er absolvierte sowohl ein Studium in Betriebswirtschaft in St. Gallen (lic. oec. HSG) als auch als Maschineningenieur in Zürich (dipl. Masch.-Ing. ETH).